Abenteuer Allrad und Oberthulba

Anreise

11. April 2021 / Susanne Siewert

1. Tag – 19.06.19

Floh bekommt rechtzeitig zur Abfahrt eine neue Folierung

Ungefähr eine Stunde bevor wir abfahren wollten ist der Folierer fertig mit Flohs neuem Look. Die Fahrerseite des Fahrzeuges ziert eine Weltkarte, vorne und auf der Beifahrerseite ist die nautische Rose abgebildet und der Schriftzug "Tripunlimited - Go with the Floh" ziert das Heck. Wir sind schwerst begeistert, und finden jeder Cent dieser Investition hat sich gelohnt! Klar wird das Fahrzeug mal Schrammen bekommen und auch die Folierung wird leiden, aber erst mal sind wir noch mindestens 2,5 Jahre auf europäischen Straßen unterwegs und können uns an der Lackierung und nun auch an der Folierung erfreuen.

In neuem Kleid geht es dann auf die Autobahn, 334 km bis zum Knaus Campingpark in Eschwege. Hier steht man zusammen mit 35 anderen Wohnmobilen am Werratalsee. Man kann hier für 18 € die Nacht die Einrichtungen des angeschlossenen 4 Sterne Campingplatzes mit nutzen. Ein ganz schöner Platz, aber auch nicht gerade ein Schnäppchen.

Wir haben hier nicht mehr viel gemacht, haben nur etwas am See gesessen und noch was auf den Grill geworfen.

2. Tag – 20.06.19:

160 km bis Bad Kissingen

Wie auf so vielen Campingplätzen hätte man die Brötchen vorbestellen müssen. Haben wir nicht, also gab es keine. Zumindest keine vom Campingplatz, aber welche aus unserem kleinen Backofen 🙂 Bis Bad Kissingen war es auch nicht mehr wirklich weit, und wir sind da gegen Mittag eingetrudelt. Obwohl erst Donnerstag sind die Campgrounds 1+2+3 schon voll und wir sind eines der ersten Fahrzeuge auf Campground 4 ! Krass, der wurde mal eben neu eigerichtet, der Bauer ist gerade fertig mit dem Mähen der Wiese.
Hier stehen wir nun also bis Sonntag.

2.-4. Tag – 20.-22.06.19

Campground und Abenteuer und Allrad

Einen kleinen Bericht und den Link zu unserem Youtube Video findest Du in unten stehendem Bericht Treffen 2019

5. Tag – 23.06.19

Uns zieht es an den See in Oberthulba

Von einem Pärchen, das wir 2018 auf der Adventure Southside kennengelernt haben, weil sie ihre Kabine auch bei der Boxmanufaktur bestellt haben, haben wir diesen Stellplatz-Tip bekommen. Ein kleiner terrassierter Stellplatz mit Strom. Wasserskipark und Restaurant sind ca. 300m entfernt, Brötchenservice ans Auto, alles für 10 €. Den Wasserski-Betrieb hört man schon relativ laut, aber das stört uns nicht, wir gehen eh ins Restaurant essen. Auch schön wenn man mal nicht kochen muss. Fühlt sich gleich mehr wie Urlaub an ...

Artikel