Azoren 2014

2014

10. Januar 2017 / Stephan Post
zuletzt aktualisiert am: 23. Januar 2019

Azoren Sao Miguel

image_21-3.jpg

Vom 25. April bis 11. Mai 2014 flogen wir über Lissabon auf die Hauptinsel der Azoren Sao Miguel nach Ponta Delgada. Wir wollten unbedingt mal dorthin wo offenbar das Wetter gemacht wird. Alles was wir bisher von den Azoren kannten, bezog sich auf das "Azoren-Hoch" von dem der Mann im Wetterbericht des Öfteren spricht.

Übersetzt heißen die Azoren übrigens 'Habichtsinseln', liegen im Atlantik ca. 1.400 km vom Festland entfernt und gehören zu Portugal.

Insgesamt gibt es 9 große Inseln, von denen Sao Miguel zu der südöstlichen Gruppe zählt. Sie ist auch die größte aller Inseln und die sog. Hauptinsel. Dadurch wird auch die Hauptstadt von Sao Miguel: Ponta Delgada zur Hauptstadt des gesamten Archipels. Fotografisch haben die Azoren einiges zu bieten: üppige Vegetation, ein mildes - aber feuchtes Klima. Oft mit Nebel und tief hängenden Wolken.

Und genau da ging es für uns mit SATA Airlines von Hamburg über einen kurzen 4-stündigen Zwischenstopp in Lissabon hin.

Lissabon haben wir für die letzten 3 Tage des Trips geplant und den Rückflug von Lissabon nach Hamburg entsprechend gebucht. Das daraus am Ende leider nur knapp 2 Tage in Lissabon wurden konnten wir ja noch nicht wissen ;)

Key-Facts
Anreise
Über Lissabon mit SATA Airlines zur Hauptinsel Sao Miguel nach Ponta Delgada
Rumkommen
mit dem Mietwagen
Wohnen
Ferienhaus am Vulkan mit Blick aufs Meer
Essen
Selbstversorgt
Zeitraum
25. April bis 11. Mai 2014
Top-Tip
Derselbe wie für Korsika, lieber auf jeder Seite der Insel eine Unterkunft für jeweils 1 Woche buchen.

Galao - unser Kaffee

image_11-7.jpg

Der Kaffee, besonders der Galao ist hier einfach unglaublich gut und unglaublich günstig! Jede noch so kleine Kaschemme hat eine Siebträgermaschine und zaubert damit außerordentliches! Sooo lecker!

Unser Trip auf Flickr

Artikel