Tag 8: Serengeti National Park

Norden

11. Januar 2017 / Susanne Siewert
zuletzt aktualisiert am: 23. Januar 2019

image_22

15. Juli - Serengeti National Park - Norden

Heute mussten wir 180km in den Norden fahren, obwohl es in der Mitte der Serengeti zu dieser Jahreszeit deutlich mehr Tiere zu sehen gibt.

Grund für unseren erneuten Umzug war, dass Hilde einem Pärchen unserer Reisegruppe eine Lodgeübernachtung im Norden verkauft hat. Sehr schlau gemacht ! Dem anderen Pärchen wurde erzählt, man können in Norden eventuell noch die "Great Migration" zu sehen gibt, die größte Tierwanderung unseres Planeten. Leider nein, die großen Gnu Herden sind schon durch das Gebiet weiter in die Massai Mara gezogen.

Egal, wir starten morgens erst mal zum Morning Game Drive, der uns auch wieder viel geboten hat, unter anderem unseren ersten Geparden in freier Wildbahn!

Ballonfahrer über der Steppe
Impalas im Abendlicht
Flaschenbaum

ein einsamer Strauß
Unser erster Gepard streift durchs Gras
Road to nowhere
Die Elefanten drängen sich unterm Baum

Löwe möchte man sein
Nilpferde an Land

Elefanten am Wasserloch
Löwin mit Jungen
Die Löwin brongt ihre Beute in Sicherheit
Buschbrände werden gelegt damit neues Gras spriesst

So ein Löwenleben
Zu heiß für die Jagd

Elenantilopen
Insere Campside
Trash in trash ou
Der Rauch der Buschbrände

Geier beim Abendbrot
Impalas sind selten allein
Elefanten stürzen die Bäume um an die Blätter zu kommen
Die Giraffe erreicht auch noch das letzte Blatt

Sonnenuntergang in der Serengeti