Parks und Kirchen

Entspannen in der Stadt

1. Juni 2021 / Susanne Siewert

Dienstag

Natürlich muss man in Rom jeden Tag mindestens eine Kirche ansehen. Heute war es die bei uns in der Nähe, die ”Santa Maria Maggiore”, eine der 5 Papst-Basiliken Roms.

Auch hier musste man wieder anstehen, wenn auch nur kurz. Und auch hier wieder beeindruckender Pomp, Gold und Fresken wohin man blickt. Wirklich Wahnsinn, was hier an Geld und Arbeit in den Kirchen steckt.

Kirche.jpg
Kirche.jpg
Kirche.jpg

Den Rest des Tages haben wir mit der Durchquerung nahezu aller römischen Parks verbracht.

IMG_3128.jpg

Wir haben Schildkröten gesehen, grüne Sittiche und uns einfach mal von den Menschenmassen entspannt.

IMG_3128.jpg

Abends ging es natürlich wieder gut essen. Dieses mal im ”Il Tamburello di Pulcinella”. Auch gut, aber es kommt nicht an das ”Marco G” ran.