Besuchte Städte

Rijeka
Rijeka selbst fand ich nicht so spannend, obwohl der Markt dort sehr schön war und ich auch super leckeren Latte Macciato bekommen habe. Sehr schön ist allerdings der Strand in Crikvenica, an dem ich einen halben Tag entspannt und sogar gebadet habe.



Split
Split ist die zweitgrößte Stadt Kroatiens und die größte im Süden Kroatiens. Sie gilt als die Hauptstadt Dalmatiens. Von den Plitvicer Seen sind es ca. 280 km. Ich habe mir die Stadt ca. 3,5 Std angesehen, hat mir sehr gefallen.
Wo ist Winnetou? Man versteht wieso Karl May hier gedreht wurde!













Trogir
Trogir liegt ca. 25 km westlich von Split und war schon im 3. Jahrhundert als Siedlung bekannt. Dementsprechend kann man sich auch hier, wie in fast allen Städten Kroatiens, vorstellen, dass jederzeit Asterix & Obelix oder eine Legion Römer um die nächste Ecke kommt.













